Wer nicht an Wunder glaubt, kennt die Realität nicht.(Mandine Paradieso)

„Wer nicht an Wunder glaubt, kennt die Realität nicht“ (Mandine Paradieso)!

Wir leben in einer Zeit des weltlichen Wandels und das Institut für menschliche Charakterentwicklung möchte für mehr Menschlichkeit und Liebe beitragen. Unser Herzensbedürfnis ist bewusste Hingabe an das Leben selbst, am jede menschliche Seele, an jede Pflanze, an jedes Tier und an jedes feinstoffliches Wesen.

Das Zitat überschreibt unter anderem ein speziell ausgerichtetes Angebot für Eltern und Kind und ist ein Samen, der meiner Vision von einer Welt voller Menschlichkeit und Liebe folgt.

Es ist mein Ruf des Lebens nach mehr Menschlichkeit und Liebe, der Ruf „Das Paradies der Liebe auf Erden zu leben“. Mir ist es ein Herzensbedürfnis einen Samen zu säen, der eine Kultur voller Menschlichkeit und Liebe beinhaltet.

Diese Kultur lebt davon, dass Menschen bewusst nachhaltig verantwortungsvoll ihren Geist, ihren Körper, ihre Seele dafür einsetzen ein unterstützendes menschliches Miteinander zu kreieren, indem sie sich selbst als Wunder erleben und so wirksam Realität erleben, dass menschliche Werte zu einem natürlichen Umgang werden.

Das Ehren und Würdigen, die bedingungslose Hingabe,bedingungsloser Liebe, Zärtlichkeit, Sanftmut, der Gaben und Talente, die in uns sind, führen zu einer tiefen Dankbarkeit, einem Segen für uns selbst und alles, was uns umgibt.

Es lebt ein Genährtsein in menschlichen Begegnungen, ein Segnen, ein Danken von Allem, was Ist.

Nur, was tief in unserem Herzen angekommen ist, wird nachhaltig bewegt, wird irdische Nachhaltigkeit bis in alle Ewigkeit bringen.

Sich auf die Ebene des Gegenübers zu begeben, braucht Herz, Hirn und Hand und eine Bereitschaft wertschätzende Wege zu gehen.

Ich möchte euch mitnehmen in eine Welt auf dem Pfad der 7 Tugenden, auf dem die Wunder des Lebens Realität sind und zu einer Kultur voller Menschlichkeit und Liebe führen.

Denn sie sind die Grundlage einer Haltung eines gesund-authentisch-lebendigen Lebens.

Im Angebot „Bewusst Eltern werden“ geht es um einen gezielt fokussierten Umgangs für das Leben auf dieser Erde.

Wie erkennen wir unsere Gaben und Talente?

Wie und was schöpfen wir aus unseren Gaben und Talenten, um Nachhaltigkeit, Lebendigkeit in allen Generationen zu evozieren? Hier auf dieser Erde !?!

Was soll nach uns leben? Was wollen wir für die nächsten Generationen leben lassen?

Was wünschen wir uns, was auf dieser Erde lebt?

Dazu möchte ich einladen in Begegnung neue Räume und wertschätzende Wege zu öffnen.

Lasst uns zusammen kommen, um gemeinsam Wunder zur Realität werden zu lassen!

Fühlt euch willkommen geheißen zu diesem Angebot:

Angebot für Eltern und Kind

„Wir bereiten uns auf die Geburt unseres Kindes vor!“

Eltern werden ganz bewusst

Angebote für werdende Eltern:

• Individuelle Begleitung in der Schwangerschaft

• Indische Babymassage

• „Kinder, Kinder, wer erzieht wen?

Individuelle Beratung für Eltern und Kind

• Vorträge und Begleitung zur Kindesentwicklung

• „Tugenden ins Herz gesät – beflügelt ins Leben”

sodass Sie und Ihre Kinder mit Selbstwert

und Selbstvertrauen neue Wege nutzen und

Ihre Gaben und Talente entfalten können

• Therapieangebote für entwicklungsverzögerte Kinder

• Einzel-und Paarberatung zu Familienthemen

• Gesprächskreise

– für Frauen, Mütter, Töchter

– für Paare

• Generationsheilkreise Tochter-Mutter-Großmutter

In diesem Sinne

„Wer nicht an Wunder glaubt, kennt die Realität nicht“ (Mandine Paradieso